Duale Zustellung - papierlose Gemeindevorschreibungen

Duale Zustellung

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Die Gemeinde Geretsberg bietet ab September 2025 den Service der „Dualen Zustellung“ an. Dabei werden Ihnen die Vorschreibungen und Schriftstücke unserer Gemeinde auf elektronischem Wege zugestellt. Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.

Wie können Sie sich für die Duale Zustellung anmelden?

Senden Sie uns eine E-Mail an gemeinde@geretsberg.ooe.gv.at und verwenden Sie dazu die Mail-Adresse, an die künftig die Vorschreibungen und Schriftstücke versendet werden sollen.
Bitte geben Sie als „Betreff“ an: „Duale Zustellung“
Im Textfeld geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift bekannt und den Hinweis „Ich möchte die Vorschreibungen und Schriftstücke elektronisch erhalten.“ 

 

Über nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zur Zustimmungserklärung:
>Zustimmungserklärung Duale Zustellung<

 

Wie funktioniert die Duale Zustellung?

  • Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link für das jeweilige Dokument.
  • Dieser ist mit dem mitgesandten Passwort/Code freizuschalten und Ihr Dokument öffnet sich.
  • Der Download-Vorgang wird bei uns in der Gemeinde protokolliert.
  • Sollte der Download nicht binnen eines Monats durchgeführt werden, erfolgt der automatische Druck und die postalische Versendung Ihres Schriftstücks.

 Das heißt konkret:

Wenn Sie ein digitales Postfach bei einer Behörde haben, bekommen Sie das Schreiben elektronisch. 
Wenn Sie kein digitales Postfach nutzen, kommt das Scheiben wie gewohnt per Post zu Ihnen nach Hause. 
So wird sichergestellt, dass alle Bürgerinnen und Bürger sicher erreicht werden – ganz egal, ob digital oder auf Papier.

18.07.2025